Marsbound

Haldeman!
Schonwieder hat er ein fantastisches Werk abgeliefert.

Carmen will eigentlch auf der Erde bleiben. Doch ihre Eltern haben in der „Lottterie“ gewonnen und somit einen 5 Jahresaufenthalt auf dem Mars.
Dort angekommen geht eigentlich alles schief, was schiefgehen kann und der Kontakt mit einer außerirdischen Rasse wird hergestellt.
Bis auf die Kleinigkeit, dass von diesen die Botschaft kommt, euch Menschen kann man nicht trauen, eine falsche Bewegung und eure Existenz wird ausgelöscht.

Eigentlich als Young Adult Geschichte angedacht, liest es sich doch auch für erfahrene SciFi Leser angenehm überraschend.
Wie immer herrlich wenig persönliche Probleme, sondern das übliche Miteinander auch hält er sich nicht lange im Detail auf, sondern kommt gleich richtig zur Sache. Die Charaktere sind überzeugend, genauso wie die gesamte Handlung.
Spannend bis zur letzten Seite.
Und darüber hinaus.
Denn die Geschichte wird in Starbound fortgesetzt.
Dringende Leseempfehlung

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.