Blut ist im Schuh

Ich war gerade Klettern mit 2Fast4 und QF.
Hätte nicht gedacht, dass mir das soviel Spaß macht.
Hat ja ach eine Menge Ähnlichkeiten mit Kendo.
Blutige Füße, zerschundene Arme und Beine, immer Lächeln..die alte Schule zeahlt sich einfach aus.
Und am Ende hat mich die Kraft in den Armen verlassen..
Aber schonwieder eine Sache, mit der Floriel versucht mich anzufixen:))
Nächste Woche gibts dann erstmal ein Geburtstagsklettern;)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu Blut ist im Schuh

  1. floriel sagt:

    Ich finde auch, dass es ein adäquater Kendo Ersatz ist. Nur fehlt mir manchmal das Kiai :-).

    Das nennst du schon anfixen? Dann bist du schon verloren. Sonst warte erst mal bis es zum after climb Weizen kommt oder draussen den ganzen Tag abhaengen, ab und zu mal ne Tour ziehen und dann irgendwann nen Lagerfeuer anzumachen…das nenne ich an fixen.

  2. floriel sagt:

    Wenn du in den hohen Norden faehrst, dann nimm deine Schuhe mit und mach nen Pit Stop bei mir. Ich nehme dich dann zum Eisklettern mit :-).

  3. isnochys sagt:

    Wieso?
    Willst du etwa auch in der Zeitung landen und nen Heli anfordern?;)

    Doch, das schlimme beim anfixen ist ja, dass es kein after climbing bier braucht.obwohl ich mir heute eines gegönnt habe..und die schmerzen sind fast die gleichen..ok, der bauchbereich bleibt etwas verschont..aber das kiai..(und nicht kimai, 2fast4!;) das braucht man schon..bei so einer 50m wand..:)))

  4. floriel sagt:

    Du meinst die 50 m Wand in Waldau, oder? 🙂

  5. isnochys sagt:

    Die sind doch alle mindestens 50m..oder?
    :)))

    und ab august:
    http://www.rockclimb.cn

  6. floriel sagt:

    Was man von sieht, sehr schick. Aber viel sieht man nicht…haben die als Datenkabel nen Klingeldraht verlegt?

  7. isnochys sagt:

    seitdem du drauf zugreifst, hab ich auch probleme..vermutlich wird deren Seite auf meinem blogserver gehostet..
    preise sind angemessen:5,- eintrit..35,- 10erkarte und 150 unbegrenzte Flatrate für ein jahr

  8. floriel sagt:

    Dauerkarte brauchst du da nicht. Dort ist doch immer Sommer und du kannst das ganze Jahr an den Fels gehen.

  9. isnochys sagt:

    Der nächste Fels ist 2 Stunden mit dem Auto entfernt;)

  10. 2Fast4 sagt:

    dann können wir uns jetzt ja steigern 🙂 bei schönem Wetter könnten wir ja auch in den lokalen Steinbruch fahren. Den Grill bekommen wir die 500m vom Parkplatz schon geschleppt…

  11. isnochys sagt:

    was?
    Nene , das war so nicht vereinbart..
    das geht nur, wenn ich bei euch übernachten darf:)
    ist dann ja shcon juli und ich hab kein wohnung mehr in stuttgart;)

    Achja, danke nochmals an Euch beide, 2fast4 und QF, für die guten lehrreichen 4 Stunden;)

  12. 2Fast4 sagt:

    Gerne doch! Übernachten wäre natürlich kein Problem. Aber lassen wir die nächste Woche einfach mal auf uns zukommen….

  13. kazonga sagt:

    ja nehmt ihn mit in den Steinbruch. Das ist wirklich ein super outdoor Start mit ein paar netten climbs…besonders wenn Steak und kühles Bier auf einen warten 🙂

    Klettern in China ist bestimmt spannend. Besonders wenn man den Namen für HMS auf chinesisch sucht. Ich kämpfe schon mit den englischen Namen aber in China kann ich es ja nicht mal lesen :))

    Wenn du es dann mal auf die südliche Hemisphäre schaffst kannst du deine Schuhe mitbringen: http://www.indoorclimbing.com.au/st_peters/index.html

  14. isnochys sagt:

    HMS?

    Kletterst du dort, bei dem Link?

    Halle in SH ist leider nicht so prickelnd, wie Waldau.
    Und in der Nähe gibts leider nicht die Felsenvielfalt..

  15. kazonga sagt:

    HMS = Halbmastwurfsicherung inzwischen weiß ich auch das er auf englisch Munter Hitch heißt 🙂

    ja wir gehen immer Donnerstagabend nach St Peter. 16$ Eintritt und los gehts. Ist wirklich nicht schlecht, vorallem weil sie die Routen regelmäßig umbauen. Letzten Do war unheimlich viel los weil gerade Uni-Ferien sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.