Ark


Ah, ein herrlicher Baxter und eine gute Fortsetzung.
Denn was in Flood begann nimmt hier natürlich kein Ende.

In gewohnter apokalyptischer Weise wird das auf und ab der Mission eine Arche ins All zu schicken beschrieben.
Diesmal ist der Fokus nicht auf eine Person beschränkt, sondern gibt sich wesentlich mehr dem chronologischen Aufarbeiten der verpassten Personen aus Flood hin.
Liest sich somit für mich wesentlich leichter und spannender, als auf eine Person fokusiert zu sein.
Diesmal bekommt man einen guten Überblick, was so alles in der Welt geschieht und wie es nach der Überflutung des Everest weitergeht.
lediglich die Passagen auf der Arche selbst sind teilweise etwas zäh und dröge, aber das nimmt man durch spannende Weiterführungen gerne in Kauf.
Und gerade zum Ende hin werden die Seiten weniger, aber für mich bleiben noch so viele Fragen offen.
Denn was mit Arche 2 geschieht, deren Bau, etc. wird nur angerissen. Hier bieten sich aber eine Menge Möglichkeiten an.
Ich hoffe, daraus ergibt sich noch mindestens eine Fortsetzung..
Auch was mit den anderen Welten geschieht ist doch etwas unbestimmt.
Da will ich weiterlesen!

Also, meine unbdeingte Leseempfehlung!

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.