Weihnachtszeit – Konsumzeit

Da Weihnachten ja das Fest des Konsums ist, gabs gestern einen Ausflug zum Fake Market.
Pullis, mit dem Lorbeersymbol, hab jetzt keine Ahnung, wie die Marke heißt, ist aber wohl was teures in Europa, sonst wäre es nicht auf dem Markt zu finden;) für 40 RMB.
Manschettenknöpfe, 30 RMB.
Abercrombie Jumper 120 RMB, da wurden wir vermutlich über den Tisch gezogen, nichts kann so teuer sein, nur weil da ein Name draufsteht.und nichtmal richtig vernäht, das Ding franst aus!
Krawatten, 20 RMB.
Handschuhe, 50-90 RMB, hier gabs große Unterschiede.
Carerra Brille, 130 RMB, die Prosche Brille hat mir nicht so gut gefallen, und Gucci oder Armani oder was auch immer kommt mir nicht auf die Nase.
Oakley Sonnenbrille, 40 RMB.
Mir sollte noch so eine Herrenhandtasche angedreht werden..aber beim besten Willen, nein..das kann ich mir erst in 10 Jahren leisten, obeohl dise Armani Tasche ja schon recht chick aussah.
Und Jeanskauf ist dort nicht zu machen. Die haben nur Einheitsgrößen, Größe 34..dann Größe 36, und alles wächst gleich an, Länge, wie Breite:)
Was es nicht gab, zumindest noch nicht für mich..elektronisches Spielzeug..
Aber ich werde demnächst mal Fragen, was so ein iPad kostet, oder ein Android Tablet, oder eine PSP, oder sonstiges tragbares Gerät..Achja, Kopfhörer, mit eine „b“ darauf, hab ich auf dem Frankfurter Flughafen für 200€ gesehen.sollten hier den PReis wohl in RMB zu ersteigern sein.
Ihr seht, ich bin schon in richtig festlicher Weihnachtsstimmung.
Schließlich soll der Ursprung des Festes ja zelebriert werden:)
Und neben Glühwein ist Kaufrausch ja das 2. Standbein im Winter.
Allerdings war mir nach 6 Stunden Fake Market nicht wirklich der Sinn nach Lasagne kochen, deshalb gabs ne schnelle Pizza..und eine Weihnachtstasse mehr, da 91 RMB gezahlt:)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.