Reamde

Uff, geschafft.
Den Monsterwälzer durchgeprügelt.
Aber Neal Stephenson hält wenigstens, was er verspricht.
Ein spannender Roman, der in die Welt der MMORPG, wie auch immer, führt und dessen packende Geschichte mich öfters hat zustimmend Nicken lassen.
Denn neben 5 verschiedenen Handlugssträngen geht es tief hinein, in die russische MAfiaorganisation und das chinesische Alltagsleben.
Mehrere Geheimorganisationen, MI6, CIA jagen einen internationalen Terroristen, der zufällig von der Rusenmafia, die eigentlich nur einen Virenschreiber in Xiamen hochgehen lassen will, aufgeschreckt wird..und so beginnt die wilde Jagd um den Globus.
Sicher, über das Ende kann man sich streiten, ist doch etwas kitschig..und wieder bestückt mit rechten amerikanischen Paramilitärs, die nach der echten Verfassung und richtigen christlichen Werten leben.
Das übliche eben.
Aber das mal außer acht gelassen, seine Beschreibung einer chinesischen Großstadt trifft mein tägliches Leben doch sehr gut.
Bei den Beschreibungen der Online Welt, eine verbesserte Version von WoW, konnte ich leider nicht mitreden, denn hier habe ich absolut null Erfahrung. Was ich auch so behalten möchte, hab ich sowieso swchson zuwenig Zeit solch gute Bücher zu Lesen.
Was bleibt denn nun?
Wer über Weihnachten ein gutes Buch lesen will, ist damit bestens aufgehoben.
Meine absolute Leseempfehlung wird hiermit ausgesprochen!

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.