Weihnachtsbäckerei in Shanghai

Ich sollte mir das mit den „..in Shanghai“ Titeln vielleicht doch nochmal überlegen, das wird mit der Zeit doch etwas fade.
Jedenfalls ist hier Weihnachtszeit.
So ein bißchen jedenfalls.
Das heißt, Mitarbeiter wollen bestochen werden.
Natürlich nicht von mir, aber ich helfe doch gerne bei jeglicher illegaler Aktivität gerne.
Also wurde gestern gebacken.
Butterplätzchen. Sind einfach und schmecken normalerweise.
Womit ich jedoch nicht gerechnet habe. Das Mehl ist vollkörnig.
Wer kann denn schon die chinesischen Verpackungen lesen?
Dementsprechend sehen die Dinger auch aus!

plaetzchen1

Als Formen gabs rund, hier hat sich gezeigt, dass ein Whisky Nosing Glas ein hervorragendes Utensil ist, und Rauten, die im Backofen aber etwas rundlicher geworden sind.

Verpacken und abfertigen für den Endkunden war noch eine weitere Herausforderung, denn der Alles und Nichts Markt, mit unnützem Tand, also genau richtig für Frauen, macht schon um 18 Uhr zu..und wenn man um 17:30 dort ankommt, haben die meistne Läden ihre Rollos schon unten.
Konnte ich aber dennoch erfolgreich sein, auch wenn auf den Aufklebern „Sweet Love, I always feel warm, when i am with you“ steht:))

plaetzchen2
plaetzchen3

Küche sieht aus, wie nach jeder guten Backsession, wie Sau, aber hierzulande stelt das kein Problem dar, man hat ja eine Ayi, die heute kommt:))

plaetzchen4

Das Mehl in der Ecke wurde nicht zum Backen verwendet, war zuwenig davon da..daher die Sprachverwirrung

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Weihnachtsbäckerei in Shanghai

  1. floriel sagt:

    Das Wort Ayi hat doch etwas Neugierde bei mir ausgeloest und so fand ich folgende Seite http://china.org.cn/english/LivinginChina/187504.htm.
    Heisst das, Ihr hinterlasst Eure Kueche wie ein Schlachtfeld und Vormittags kommt eine Heinzelmaennchen Names Ayi und richtet alles fuer 0.9 bis 1.8 USD die Stunde?

  2. isnochys sagt:

    Ayi heißt sowas wie Tante.

    $1.8?
    Das wäre schön.
    JEden Morgen?
    Nein, sonst müßte ich immer um 8 Uhr außer Haus sein..oder zumindest angezogen.

    2mal die Woche.
    für 20 RMB die Stunde.
    Also 2,5€.
    Was auch in etwa meinem Stundenlohn hier entspricht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.