Supervolcano: Eruption


Ah, das klingt entweder nach einem Porno oder einem guten Buch.
Letzteres ist zu Eurer Enttäuschung leider der Fall:))

Turtledove führt uns hier an den Rande des Abgrundes.
Zunächst werden wir mit einer kaputten Familie bekannt gemacht, deren Vater die Hauptperson hier ist.
Lernt er doch nach seiner Scheidung im Yellowstone Park eine Geologin kennen, die dort Untersuchungen anstellt.
Meine Pronreferenzen waren auch schonmal besser..
Jedenfalls, wie der Tittel schon sagt, bricht zur Hälfte des Buches der Vulkan aus und speit Asche bis zum Ende hin.

Ja, ich denke mir, dass es sich hierbei um eine Reihe handeln wird.
Denn das Ende ist zu offen, kein Faden wurde mit einem anderen zusammen geführt.
Die Auswirkungen der Erdverdunklung lassen sich gerade mal erahnen.
Das Buch bietet zwar keine großartigen Überraschungen oder Wendungen, doch läßt es sich zumindest locker einfach lesen, bringt eine Menge Spaß mit sich.
Die Folgen selbst werden hoffentlich noch geklärt werden. Denn was passiert nun mit dem kompletten mittleren Amerika?
Welche Auswirkungen haben die Ausfälle der Ernten auf die Weltbevölkerung?
Kommt Teo zurück?
Ok, das ist der uninteressante Teil.
Aber solide geschrieben, macht jedenfalls Hunger auf mehr.
Ich sollte mal in seine anderen Bücher reinschauen.

Gutes Buch für den Feierabend oder sonnigen Strand.

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.