Abenteuer China beendet?

Heute hab ich erfahren, dass mein Kollege nächstes Jahr nicht mehr nach China zurückkehren darf.
Weil er schon 5 Jahre im Ausland arbeitet.
In anderen Firmen, hier wäre ein großer norddeutscher Autohersteller zu nennen, klappt dies ohne Probleme, ist er eben mal für einen Monat zurück in Deutschland und kommt danach sofort wieder nach China.
Nicht jedoch in der, die mich angestellt hat.
Da steht es in den Sternen, ob er wieder nach China kommt.
Alleine wird es sehr schwer für mich, den Laden zu schmeißen.
War ich doch bislang als Mädchen für alles eingesetzt.
Mal hier, mal dort.
Tiefenwissen war ja nicht gefragt.
Ist ja auch nicht wirklich nötig, denn das hat ja mein Kollege.

Nun gibt es für mich mehrere Alternativen.
Zurück nach Deutschland. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zu sagen, ich kann das nicht alleine. Aber wohin?
In Shanghai bleiben und versuchen dem Dauerstress standzuhalten?
Nach Peking und dort versuchen was Neues in die Wege zu leiten?

Wie ihr seht, steht es in den Sternen, was mit meiner Zukunft geschieht.

Wird Shanghai Schorsch nach einer Staffel abgesetzt?

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.