Linux Workshop

Heute gabs einen Linux Workshop für die neuen Kollegen.
2 Mädels aus Wuhan wurden 6 Stunden lang von mir bespaßt.
Wie hab ich mich vorbereitet?
Garnicht.
Ok, ich hab ne Ubuntu VM aufgesetzt und den Beiden gegeben.
Starten lassen und ab ging die wilde Fahrt.
Ohne Skript und komplett improvisiert wurden diese durch die wichtigsten Befehle geführt, welche mir gerade o in den Sinn gekommen sind.
Jwtzt muss ich ja schon zugeben, das hat mir ziemlich viel Spaß bereitet, denen mein Wissen zu vermitteln.
Hätte nicht gedacht, dass ich so lange am Stück reden würde.
Dabei hab ich gerade mal die Oberfläche gekratzt.
Dennoch gehe ich mal davon aus, dass die zwei Guten etwas überfordert waren.
Aber darum gehts ja garnicht. Sonder, wieschnell können die Beiden Wissen aufnehmen und Neues lernen.
Sich in Themen verbeißen, die sie noch nie gesehen haben.
Irgendwie hab ich meinen Beruf verfehlt, denn das könnte ich mir vorstellen, öfters anzubieten..
Aber kann ich mit Vorbereitung arbeiten?
😀

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Linux Workshop

  1. Ansgar sagt:

    Na wenn das nicht alle Qualifikationen für die BA sind…

  2. isnochys sagt:

    BA?
    Ich und unterrichten?
    ne, glaube ich nicht, dafür bin ich zu unstrukturiert und kreativ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.