Ein Tag Ohne Firefox

Mein Problem von gestern hab ich immernoch nicht lösen können.
Allerdings hab ich einiges an Erfahrung gesammelt.
Einen Tag lang ohne Firefox.
Wie sehr mir der kleine doch ans Herz gewachsen ist.
Ich kann es nicht verstehen, wie jemand ohne ihn im Netz professionel arbeiten kann.
Zunächst mein täglicher Feedupdate:
Da ich das Plugin „Sage“ benutze, brauch ich erstmal einen vernünftigen RSS Reader.
Da fängt die Suche schon an.
Die Meisten sind kommerzielle Produkte. Das kann ich nicht haben.
Also weiter.
Dann kommen jede Menge browserbasierende Plugins..für meinen Firefox.
Arghl.
Weitersuchen.
Snafer.hhmm..ok, der scheint zu funktionieren.
Bißchen gewöhnungsbedürftig, aber zumidest sind meine Feeds nun wieder an einer Stelle.
Gleich mal Spiegel anklicken..ohje, was ist das?
Werbung?
Mist, der basiert auf der IE Engine.
Na Prima, hier kann ich keine Werbung auf den Webseiten blocken.
Jeder weiß doch, dass Werbung nur was für die Unterschicht ist.
Wie komm ich jetzt an einen vernünftigen Adblocker ran?
Naja, schieben wir das Problem mal nach hinten, schauen uns Mail an.
Wie? Ich kann Gmail, mein Blog, Studvz, Stundenplan und weitere Webseiten nicht in _einem_ Browserfenster darstellen, sondern muß immer wieder ein neues öffnen?
Ja, toll, angeblich geht das in der neusten IE Version schon.
Aber weshalb sollte ich mir die hier installieren?
Ich darf das nichtmal, dazu brauch ich Adminrechte.
Hallo?
Adminrechte, um nen neuen Browser zu installieren?
Wenn ich an einem Auto die Scheibenwischer wechsel, muß ich doch auch nicht die Benzinleitung neu verlegen!
Jetzt hab ich schon so einen Hals!
Für einen Tag mag das ja noch gehen..
Morgen aber installier ich mir Opera, wenn mein Firefox nichtmehr mit mir spielen will.
Aber wo ist das NoScriptplugin hierfür?
Oder meine anderen Tools, TrackMeNot, Linkification oder WebDeveloper?
*buuhuu*
Vielleicht wach ich morgen aber auch auf und all das war nur ein böser Traum..

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu Ein Tag Ohne Firefox

  1. Anne sagt:

    Ja, tapped browsing ist schon ne feine Sache. Am Anfang fand ich’s total beschissen, aber jetzt will ich nicht mehr ohne.
    IE kann das auch, aber der ist ansonsten so beschissen, dass es sich echt nicht lohnt. Da ist kein Button da wo man ihn vermutet und da macht surfen auch keinen Spass. Ausserdem ist er lahm und die Tabs heißen Registrierkarten. Noch ein längeres Wort haben sie nicht gefunden, oder wie?

  2. isnochys sagt:

    ich hab heute den Opera hier drauf und bin eigentlich soweit zufrieden damit.
    Bietet wesentlich mehr, als jeder IE. und ist stabiler und sicherer.

  3. Anne sagt:

    Na dann ist ja alles wieder gut :))

  4. Buzz sagt:

    Anne war bei den „Registerkarten(!)“ schneller…

    Für den Fall daß Du die Seite noch nicht kennen solltest, empfehle ich Dir mal generell bei http://www.essential-freebies.de reinzuschauen. Damit lassen sich so einige FreeVSCommercial-Problemchen lösen.

  5. isnochys sagt:

    Im Moment bin ich mit meiner selbst gefundenen Lösung eigentlich recht zufrieden, opera hält, was es verspricht;)

  6. 2Fast4 sagt:

    Ich benütz ja seit Allmandringzeiten hauptsächlich Opera. Wenn die Email/RSS-Datenbank > 2Gb wird fängt die Sachen an beim Start ein bischen langsam zu werden, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Wenn Du mir sagst, was deine Plugins machen sollen, kann ich dir vielleicht sagen wie/ob das bei opera geht…

  7. isnochys sagt:

    Ich brauch links eine Leiste mit meinen RSS Feeds
    im Panel, so ähnlich, wie die Lesezeichen

  8. 2Fast4 sagt:

    Tools –> Appearance –> Panels
    hier Hacken bei „Mail“ setzen. darunter bei „Panel placement“ „left“ einstellen. Wenn Du dann in dem Panel auf Mail klickst solltest Du die Feeds sehen…

  9. isnochys sagt:

    Den Mail Haken kann ich nicht setzen..:))

  10. 2Fast4 sagt:

    Hmm, Vielleicht erst unter „Tools“ –> „Mail and Chat Accounts“ irgend einen Mail account eintragen.

  11. Anne sagt:

    Oh, klar Registerkarten. Naja, bei solch langen Wörtern passieren schon mal Fehler beim Abschreiben…

  12. isnochys sagt:

    Ne, ich bleib mal ne zeitlang bei snafer
    hab mich grad leicht dran gewöhnt..
    und ein konto will ich nicht einrichten…

  13. 2Fast4 sagt:

    Brauchst ja auch kein neues. Nur irgendein altes gmx oder so das Du einträgst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.