Potter und der Ordner vom Phönix

oder so.
Den Eindruck hinterläßt jedenfalls der Film.
Ich möchte ihn nur umschreiben mit:
„Manche dinge können nicht verfilmt werden“
zuerst sind alle gegen Harry, dann unterrichtet er sie, dann kämpfen sie gegen Voldemort, dann gehen sie heim.
In 2h ist nunmal kein 700 Seiten dickes Buch erzählt.
Da ich das Buch vor einem halben Jahr erst wieder gelesen hab, sind mir doch etliche fehlende Stellen ins auge gestochen.
Besonders die charakterliche Entwicklung der Hauptpersonen fällt diesmal komplett unter den Tisch.
Das Entstehen des Kinderclubs des Ordens des Phönix kommt auch nicht zur Sprache.
Teilweise wußte ich garnichtmehr, wogegen eigentlich gekämpft wird.
Das kann ja heiter werden für den 6. Band…

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Potter und der Ordner vom Phönix

  1. 2Fast4 sagt:

    Wobei ich sowieso fand, dass der Band sowieso den Tiefpunkt der Serie markiert…

  2. isnochys sagt:

    Ich kann mich allerdings auch nichtmehr an Band 6 erinnern..
    Die werden eben nur schlechter…
    Das macht die Filme auch nicht besser

  3. 2Fast4 sagt:

    Der letzte Band ist wieder besser. Wenn auch hauptsächlich dadurch das die Geschichte ein Ende findet!

  4. isnochys sagt:

    hmm..naja, ich werd mich irgendwann mal selbst davon überzeugen müssen..

    Floriel ist ein Drückeberger!
    :))

  5. Patrick sagt:

    Für jemanden wie mich, der nicht dazu gekommen ist das Buch vor dem Film zu lesen, möchte ich aber an dieser Stelle anmerken, dass es trotzdem eine nette Abendunterhaltung war. M.E. also genau das, wozu der Film ja auch erstellt worden war 😉

    Vielleicht ging es da nur mir so? Nee. Einer Freundin hat er auch ganz gut gefallen. Die hatte das Buch auch noch nicht gelesen. Gegenüber den ersten Teilen ist er aber vielleicht ein wenig schwächer.

  6. Anne sagt:

    Ich fand Band 6 gar nicht so schlecht. Was habt ihr denn? War vielleicht zuviel Mädelskram für Euch mit den ganzen Liebesgeschichten?

  7. isnochys sagt:

    und zu wenig sex..
    ich mein, haben die jemals sexualkunde?
    die müßten doch alle schon schwanger sein..
    in der hinsicht sind die doch dümmer, als jede hauptschulklasse

  8. Anne sagt:

    Das Buch lässt halt Raum für Phantasie. Oder würdest Du gerne was vom Gruppenwichsen unter der Dusche lesen?
    Duschen tun die übrigens auch nie, fällt mir da auf.
    Wie sollen die denn schwanger werden? Haben doch immer Unterricht und bestimmt irgendwelche Zauber gegen’s ins Jungs(bzw. Mädels)zimmer schleichen. Oder die werden am Anfang vom Schuljahr alle mit ’nem Verhütungszauber belegt. 🙂 Das wird’s sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.