Sternenfutter

Bleistifte gespitzt, Körper trainiert und CV umgeschrieben.
Die NASA ist bereit für die Rekrutierung neuer Astronauten.
Ich kann es einfach nicht oft genug sagen, dass wir endlich eine Mondbasis benötigen. Und für diese brauchen wir entsprechend viel Personal, damit wir jeder außerirdischen Invasionsflotte geeignet begegnen können.
Und was wird alles von den Kandidaten gefordert?

  • Bachelor in Ingenieurs-, Naturwissenschaften oder Mathe
  • „significant qualifications“ in den Fächern oder „extensive experience flying high-performance jet aircraft“
  • Erfahrungen im Erziehungswesen, Kindergarten bis Oberstufe

Wer ausgewählt wird, kann also zum Mond fliegen…vielleicht..
Weshalb sollte man aber Kindergärtner gewesen sein?
Ist der NASAhaufen so ein Kuddelmuddel?
Bewerbungen bitte hier einreichen.
Den Bachelor mach ich grad, hab sowohl significant, als auch qualification..war bei der Luftwaffe und hab erfolgreich Kindergarten und Schule abschließen können.
Wenn das mal nicht ausreicht!

Filmerfahrung hab ich ja auch schon!
(Dank an Korvin für den Hinweis)

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Kommentare zu Sternenfutter

  1. korvin sagt:

    Dann darfst du bestimmt im Film Mondaldnung2 bei dennen mitspielen. Siehst vielleicht sogar die Are 51 oder ähnliches von ihnen 😀 *verschwörungstheorien ausbreit*

  2. korvin sagt:

    area meinte ich

  3. isnochys sagt:

    Danke!
    an die gefakten Mondlandungen hab ich ja garnichtmehr gedacht
    :))

  4. Anne sagt:

    Wahrscheinlich wollen sie diesmal so weit fliegen, dass die jüngsten Astronauten noch Säuglinge sind. Die älteren fliegen nur mit um die zu erziehen und auszubilden und dann zu sterben.

  5. isnochys sagt:

    Ach Anne!
    Simple kleine Anne!
    Ein Generationenschiff kannst du nicht so schnell und einfach bauen, das verschlingt Unmengen an Ressourcen!
    Das solltest du als Buchleserin eigentlich wissen
    :))

  6. Anne sagt:

    Bei Science Fiction hab ich große Defizite. Hab damals als ich jung war im Fantasy Regal angefangen zu lesen und bin da noch nicht durch…

  7. isnochys sagt:

    Einen hnlichen Fehler hat Kazonga auch mal gemacht..wir haben ihn gewarnt und darauf hingewiesen, er soll doch in die Zukunft investieren..
    Aber nein, er kauft sich ein Handy ohne Bluetooth!
    :)))
    Diese Defizite mußt du unbedingt aufholen!

  8. Anne sagt:

    wahrscheinlich auch ein grund, warum ich beim geek test so schlecht (oder ist das gut?) abgeschnitten habe…

  9. Anne sagt:

    Mein Handy hat aber bluetooth!
    Ich glaub die Science Fiction Bücher, die ich gelesen habe, kann man noch an zwei Händen abzählen. Wo soll ich da denn anfangen!

  10. isnochys sagt:

    Das ist ganz schwer, hier in der Situation empfehlungen auszusprechen..da ich schon so lange SciFi lese, kenn ich grad wirklich kein Einsteigerbuch.
    2Fast4, weißt du Rat?

  11. Pingback: Isnochys » Blog Archive » Befristete Eheverträge

  12. 2Fast4 sagt:

    *Grins* Ich würd natürlich den „The Forever War“ von Joe Haldeman empfehlen, Passt auch schon fast zur Generationsthematik. Da’s ein Klassiker aus den 1970ern ist braucht man auch kaum Vorwissen über die Thematik.

  13. isnochys sagt:

    Danke, 2Fast4
    Das lieg bei meinen Eltern, daher hab ich nicht dran gedacht.
    Gibt somit alsbald einen kleinen Artikel darüber!

  14. Anne sagt:

    Und leihst Du mir die Bücher aus? Bevor ich sie selbst besitzen will, muss ich erstmal antesten.

  15. isnochys sagt:

    „Does it say stupid on my head?“
    :))

    Ich hab die Bücher nicht hier.
    Und bin ich ne Bibliothek?
    My Precious!
    🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.