Runge-Kutta-Verfahren

Freunde der Nacht.
Hab ich heute geschwitzt.
Das Runge-Kutta-Verfahren, in all seiner Härte.
Was?
Ich soll das können?
30 Minuten lang hat der Dozent geackert wie ein wilder, um die Methode herzuleiten.
Ich hab null verstanden.
Bis es dann ans Lösen einer Aufgabe ging.
„Jetzt rechnet einfach mal die Tabelle aus.“
Tabelle hergenommen, Zahlen einsetzen, fertig.
„Und so können Sie sich eine Klausuraufgabe vorstellen“
Das ist mal Userfreundlich.
Dafür siehts in CMS umso schlimer aus, denn hier ist grad große Fragerunde, keine einzige Antwort konnte ich bisher geben.
Nur Drecksdefinitionen auswendig lernen.
Flachdenken eben!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.