Wer würdest du sein?

Meine letzte Rätselfrage hat ja niemand beantwortet, ich stelle sie allerdings immernoch offen und unbeantwortet hin.
Das liegt jetzt nicht daran, dass ich die Antwort schon vergessen hätte.
Von den 100 Blogleser, die sich täglich hier durch meine Artikel quälen, läßt ja nur Anne regelmäßig einen Kommentar ab. 2Fast4 hat ja keinen eigenen Blog
🙂
Wo war ich?.. ach ja.
Mit Kazonga hatte ich es letzten Donnerstag, die Via Aquitana, auf der ich letztes Jahr 3 Stunden geradeaus laufen durfte, war für den Goldtransport zwischen Astorga und Bordeaux zuständig. Nicht Silber, wie ich doch tatsächlich der festen Überzeugung war.
Jedenfalls haben wir wieder tief und echauffiert diskutiert.
Gestern in der Bar ist mir dann wieder ein Gespräch mit meiner ehemaligen Chefin ins Gedächtnis gekommen. Xina meinte nämlich, dass sie als Admine vollkommen falsch am Platz wäre und in einer anderen Zeit viel lustigere Dinge machen könnte. Als Mönch mit einem Kräutergarten und dort „Heilkräuter“ anpflanzen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel, wer würdet ihr sein?
Nehmt euch ein, zwei Zeitepochen und sucht euch eine Gestalt aus, welche euren Geschmack am besten trifft.

Für mich ergeben sich ganz klar folgende 2 Zeitalter:

Ausgehende Republik/Begin der Kaiserzeit
Natürlich als Centurio. schließlich durfte ich die Marschqualen am eigenen Leib erfahren. Wenn man dann noch eine Handvoll Soldaten umherkommandieren kann, macht das viel mehr Spaß.

Früh/Hochmittelalter
Mönch in einem großen Kloster, dort in der Bibliothek, Buchstaben ausmalen und dem Bücherverlust entgegenwirken.

Kazonga, auch wenn du grad auf Strahlzeit in Berlin bist, würde mich deine Wahl interessieren.
Auch alle anderen Leser dürfen hier gerne Kommentare hinterlassen. Ich bin immer für eine angeregte Diskussion zu haben:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Wer würdest du sein?

  1. 2Fast4 sagt:

    Hmm. Kazonga stimmt mir sicher zu wenn ich sag 2 Epochen sind zu wenig 🙂 Als erstes würd ich natürlich als Master auf der Endeavour mitsegeln. Sonst wäre eine Position im Rat von Athen so 420 v. Chr bestimmt auch interessant…

  2. Liliana sagt:

    Frei aussuchen ist natürlich fein – ich glaub ich wär einmal im Wilden Westen dabei oder kurze Zeit davor, Entdeckungen in der Neuen Welt machen (wär ich Schiffen gegenüber aufgeschlossener, wäre ein Ausflug auf der Beagle auch nett 😉 )

    Sonst … das Mittelalter ist sicherlich nicht so toll, wie erdacht – aber interessant trotz alledem.

  3. isnochys sagt:

    Es dürfen natürlich auch mehr epochen sein.
    Nur umschreibt es so genau, wie ihrkönnt.
    Ach ja, berühmte,bzw. geschichtsbeeinflussende Personen sollten es nicht sein.
    Also kein Navigator Kolumbus, der ihn des richtigen Weges verweist, oder so.:)

    @2Fast4: zuviel Sparta gesehen?:))
    Aber der Rat von athen ist schon was cooles..und ich würde jeden vors Scherbengericht zwingen
    :))

  4. kazonga sagt:

    …ist ein bisschen spät ich weiss 😀 aber ich dachte mir dazu muss ich doch meinen Senf auch noch geben…

    Das Jahrhundert vor dem ersten punischen Krieg in Karthago…als Händler oder Angestellter eines solchen (Bank geht auch).
    Warum? Nun: Coole Stadt, spannende Zeit, alle sprechen eine Sprache…vom Indus bis Spanien (zumindest theoretisch), sehr liberal alles und in der Position kommt man viel rum..

    Alternativ:
    Vor ca. 10000 Jahren irgendwo im Nahen Osten oder Nordafrika…im Garten Eden…lange vor dem Landwirtschaftstrauma …Antilopensteak cada dia :))
    Dresscode gabs auch keinen und vergorenen Beerensaft hätte ich schon erfunden wenn nötig 😉

  5. isnochys sagt:

    Wieso spät?
    Du hast noch vor Floriel und Anne geantwortet!
    Und dass du sowieso nicht gleich kommentierst weiß jeder, ich finde es auch gernicht schlimm!
    So, jetzt zu deiner antwort:
    BOW TO THE MASTER!
    Du hast mal wieder bewiesen, dass du definitiv das beste Geschichtswissen und den besten historischen Spürsinn von uns allen besitzt.
    Während 2Fast4 kielgeholt wird, Liliana als Hexe verbrannt und ich von einem gallischen Speer aufgespießt werde, hast du den richtigen Riecher, kommst in der Welt umher und erfährst alles, was diese bewegt.
    Ich verbeuge mich vor dir!

  6. kazonga sagt:

    Ehrlich gesagt finde ich eure Wahl auch ziemlich cool…aber konnte ja nicht das gleiche schreiben 😉
    Ich denke es ist doch eine recht schwere Frage…weil man hin und her gerissen ist zwischen historischem Interesse (Beagle/Athen/Scriptorium) und persönlichem Gusto…bei dem man natürlich auch nie sicher sein kann das es so war.

  7. isnochys sagt:

    In meiner Fragestellung ging es ja auch nicht darum, es möglichst historisch Korrekt zu halten.
    Dann würde wirklich niemand davon träumen.
    Sondern einfach mal den persönlichen Geschmack zum Ausdruck bringen.
    Als röm. Soldat hätteich ja keine Kartoffeln.
    Auf einem Segelschiff ist es zu 99% langweilig.
    In Athen steht alle halblang dein Name auf einer Tonscherbe!
    :))

  8. Pingback: Isnochys » Blog Archive » KoteNeid

  9. Idetrorce sagt:

    very interesting, but I don’t agree with you
    Idetrorce

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.