21. Stuttgart Cup 2007

Ich komm grad vom Wettkampf.
14 Stunden helfen und Zeit nehmen.
80 Teilnehmer.
Den Artikel hierzu werd ich morgen anfertigen.
John war da und es gab gutes Afterkendo!
Bilder muß ich erst noch suchen.

Sonntagmorgen 8 Uhr gings au0ßer Haus, ab nach Feuerbach an die Hugo-Kunzi-Halle.
Bis kurz nach 10 Uhr waren wir mit allen möglichen Vorbereitungen beschäftigt. Kampffläche abkleben, Shinais wiegen, etc. Dabei hat sich eine etwas längere Schlange gebildet, denn bei 80 Teilnehmern waren über 160 dieser Bambusstöcke abzuwiegen und das mit nur einer Waage.
Ich wr Zeitrichter auf Kampffläche I. Dort wurde zunächst die KO Runde der Dan Grade abgehalten.
Leider hat es von uns keiner weit geschafft. Erster wurde Sho, fast schon wie erwartet, gefolgt von Jähne. Die 16 Kyu Pools haben wir auch zügig abgehalten, hier wurde schnell der Unterschied der einzelnen Erfahrungsstufen sichtbar. Ich durfte einige wirklich schlechte Kämpfe über die kompletten 3 Minuten betrachten. Allerdins gab es auch hier kämpfe, die leider viel zu kurz waren. Gewonnen hat nach der KO Runde Sho. Sho ist Shos Sohn.
🙂
Schöner Satz.
Dieser hat auch den FairPlay/Kampfgeistpreis bekommen.
Nach Abschluß dieser Runde folgten die spannenden Teamkämpfe.
Das freilos brachte sowohl Feuerbach I, als auch II eine Runde weiter. Das half am Ende dennoch nicht viel, Uni Mainz hat hier überlegen gegen Pforzheim gewonnen. Letztere trainieren nur Wettkampfkendo, das sieht garnicht schön aus und führt dennoch nicht zum Erfolg.
Im Wichtel wurde dann bis 22 Uhr das Afterkendo ausgeführt.
Eine kurze Manöverkritik und was alles nächstes Jahr zu verbessern ist.
Das Bier hat ordentlich gezwickt, da ich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte. Für Lacher sorgte die Erwähnung deines Namens, Floriel. Denn von einem DoJo in Göttengen hat weder Martin, noch Christian jeh etwas gehört. Die beiden waren in den letzten Jahren auf einigen Wettkämpfen und Lehrgängen, Martin besonders in Norddeutschland, da er jetzt ja in Dänemark wohnt.
Montag folgt ein John Howell Special Training.
Das wird ein Spaß!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.