Ostern

Da ich dieses Jahr Ostern wieder zuhause verbringen und entsprechend viel Theologisches anhören durfte, hier eine Top 6 ((sollte eigentlich eine Top 10 werden, mehr ist mir aber nicht eingefallen)), warum es cool ist, katholisch zu sein:

    Bling
    Gold und Schmuck, wohin man blickt.
    Jeder GangstaRappa erblast vor Neid, ob der Fülle angehäufter Schätze, selbst in der kleinsten Dorfkirche
    Weihrauch
    Zieht ordentlich was weg und ist eine hervoragende Ersatzdroge
    Theokratie
    Trotz eines erwiesenermaßen nicht demokratischen Systems, wird der Zwergstaat, der mehr als 1 Milliarde Anhänger hat, nicht von der Weltpolizei angegriffen
    L33t
    Latein als Amtssprache läßt uns natürlich hervorstechen.
    Keine andre Religion gönnt sich eine eigene Sprache, die sonst niemand versteht
    Ora pro Nobis
    Pass auf, oder ich hol meine Brüda!
    Na und, hinter mir stehen ein paar tausend Heilige. Und Märtyrer wollte ich schon immermal werden.
    Urbi et Orbi
    Sowas gibts nur bei uns. 2mal im Jahr wird einem vergeben, egal welche Schulden angehäuft wurden. Schneller und billiger als jedes Teleshopping.
Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Ostern

  1. Al Gore sagt:

    Seit ich nicht mehr ministriere, fehlt mir dieser Weihrauch-Trip echt! Das brennt aber auch so teuflisch in der Lunge…

  2. isnochys sagt:

    nur wenns brennt ists guter stoff!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.