Red Army

Ralph Peters: Red Army
Sprache: Englisch
Erscheinungsdatum: März 1990
ISBN: 0671676695

Wow, davon will ich unbedingt ein Computerspiel!
Wir schreiben das Jahr 198x. Die Rote Armee marschiert in die BRD ein. Einen Gorbatschov scheint es nicht zu geben. Die westlichen Allierten werden überollt. Was das Buch interessant macht ist, dass es aus sowjetischer Perspektive geschrieben wurde. Besonders Floriel werden beim Lesen sicherlich einige Heitmatgefühle aufkommen.
Marschieren die Truppen doch durch die Heide. Lüneburg, Soltau, Celle bis runter nach Hildesheim ist eine breite Front.
Der Autor, ein ehemaliger US Army Sicherheitsoffizier und Sowjetanalytiker, beschreibt hier die facettenreichen Soldaten der roten Armee ganz im Gegensatz zu ihrer sonstigen Darstellung in westlicher TVKultur als dumpfen Einheitsbrei.
Auch die Wendung am Schluß hätte ich so nicht erwartet. Sowas wird heutzutage nur noch selten geboten.
Ich würde mir jedenfalls wünschen, davon einen Shooter zu spielen. Wahlweise auf sowjetischer oder NATO Seite.

[rate 4.5]

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.