Feueralarm

Gerade komme ich wieder von der Sammelstelle zurück in mein Büro.
Wir hatten Feueralarm.
Allerdings nur zur Probe.
Und so richtig überraschend war es auch nicht, denn mace kennt den Brandschutzbeauftragten.
Zunächst hätte das niemand erkannt, denn der Alarmton macht nur ein „naaaaaa“, anstatt eines vernünftigen „üiööiiüüiiöö“.
Die Türen hier sind außerdem recht schalldicht, auf dem Gang war der Lärm enorm.
Immer der Herde nach, bis es nichtmehr weiter ging.
Dann ein paar Minuten warten und zurück an den Arbeitsplatz.
Aber kein brennendes Stockwerk, oder Verletze, oder vom Dach Springende.
Das muß beim nächsten Mal besser werden!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Feueralarm

  1. Rufus sagt:

    Überall das Gleiche, kommt mir irgendwie bekannt vor – bis auf die schalldichten Türen 😉

  2. isnochys sagt:

    Das war recht seltsam..zuerst dachten wir, das sei das Faxgerät, das gerade rumspinnt, haben dann das Fenster aufgemacht..oh, da laufen leute raus.
    Als wir dann die Tür aufgemacht haben, ist ein eirklich enormer Lärmpegel durch dan alarm uns entgegengekommen.
    die Türen hier sind dicht!
    🙂

  3. gruenesmuesli sagt:

    hihi bei uns is HH panisch hereingekommen und hat verlauten lasssen das jetzt feuer alarm ist und wir ja´cken und taschen liegen lassen sollen…

  4. isnochys sagt:

    Oja, HH mit seinen Sicherheitsschuhen, Marke „Birkenstock“
    :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.