Installationsmarathon

Wochenende war ich wieder bei meinen Eltern zuhause.
Es gab viel zu tun.
Neben dem Singen für die Hochzeit nächstes Wochenende, mußte ich einen Rechner installieren.
Athlon 1,2GHz 128MB Ram
WinXP.
6h gebraucht.
Kein Erfolg in Aussicht.
Noch nichtmal Office ist drauf.
Weshalb XP?
W2k finde ich nirgends mehr.
Außerdem muß ein Drucker, Scanner und USB WLAN an das Gerät angeschlossen werden.
Dafür gibts jedoch leider nur proprietäre Microsoft Treiber und Software.
Insbesondere CD Labelprint für den Pixmax IP4000, mit dem mein Vater seine Profibildercds bedruckt.
Ich hätte auch lieber ein Ubuntu drauf.
Aber irgendwie trau ich das meinen Eltern noch nicht zu.
Ein anderer Mailclient als Outlook verwirrt sie nur.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Installationsmarathon

  1. Rufus sagt:

    Singen und CDs zusammenstoppeln (Case, Cover, CD etc.) – das war auch mein Wochenende – gratuliere, sinnvoll verbracht sage ich da 😉

  2. isnochys sagt:

    Ich mußte mit erschrecken feststellen, dass eine 5 Jahre alte, im RUS gebrannte CD, nichtmehr 100% einsatzfähig ist.
    Das war auch ein gestoppel!
    Heute abend hack ich mir den Fonero zusammen, sodass ich damit zuhause im 1. Stock auch Netzwerk habe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.