Julian Comstock: A Story of 22nd-Century America


Robert Charles Wilson, der uns Spin und Axis gebracht hat, führt uns hier in eine Welt 140 Jahre in der Zukunft.
Oil Peak, Urn Peak, etc hat man weit hinter sich gelassen. Die Zivilisation ist auf das 19. Jahrhundert zurückgefallen. Religiöse Machthaber halten das Land in ihrem Bann. In dieser Welt macht sich Julian Comstock auf, um sein Erbe zurückzuerlangen.
Ne, eigentlich nicht, denn die Geschichte wird nicht aus seiner Perspektive erzählt, sondern aus der seines besten Freundes.

Im Laufe des Buches erfährt man, warum die Welt gefallen ist und welche Länder nun das Sagen haben.
USA führt einen erbitterten Krieg mit Europa. Und auch China spielt sich ab und zu groß auf.
Das Ende der GEschichte ist jedenfalls sehr unvorhergesehen.

Auch wenn es sich hierbei um Stemapunk handelt, kann ich das Buch nur empfehlen.
Ich selbst hab das Buch allerdings schon vor längerem gelesen, weshalb ich mich nur noch an Bruchstücke erinnere.
Dennoch ein Kaufbefehl!
Vielleicht fällt mir andersmal ja mehr dazu ein;)

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.