Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht

Ich hab mal die Überschrift von Heise kopiert.
Aber im Grunde genommen sollte ich sie befolgen.
Denn mein Blog ist vermutlich 16/18 nsfw.
Zugriffsmaßnahmen gibt es keine, will ich auch nicht einführen.
Ok, mein Blog ist jetzt nicht wirklich besucht, etwa 100 Pageviews pro Tag.
Für mich selbst wäre es schon etwas schade, da ich mich seit 6 Jahren als semiprofessioneller Blogautor fühle.
Dadurch würden mir eventuell berufliche Perspektiven verschlossen, denn hier kann ich wenigstens ein bißchen das Schreiben trainieren.
Und an Themen, die mich interessieren.
Aber vielleicht ist es auch besser so und ich sollte mich komplett aus der Online Welt zurückziehen.
Würde mir im Monat so einiges an Kosten sparen.
Allerdings hab ich dabei die Befürchtung, dass es mir wie einem Sportler ohne Fitnessstudio ergeht.
Ohne Training verkümmert man.
Schade, dass es wohl soweit kommen wird.

Aber ihr habt es ja so gewollt, wenn ihr solche Parteien wählt.
In einer Demokratie muss man solche Entscheidungen akzeptieren.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.