Emmas Glück



Claudia Schreiber: Emmas Glück
Sprache: Deutsch
Broschiert – 192 Seiten – Goldmann
Erscheinungsdatum: März 2005
ISBN: 3442458676

Emma hat viel Schwein. In jeder Hinsicht. Lebt sie doch ein recht beschauliches Landleben alleine auf ihrem Bauernhof. Nein, dass ist kein Frauenroman einer alleinerziehenden 12fachen Mutter, die den Krebs besiegt und dabei einen Rüstungskonzern leitet. Sondern Emma kämpft täglich ums Überleben, muß sie doch in 3 Monaten ihren Hof verkaufen. Die GEschäfte gehen nicht gut dort oben..irgendwo bei Floriels Heimatstadt. Da kann sie von Glück sagen, dass ihr 50k€ und ein Mann in den Schoß fallen,viel blabla, viel Geschmuse. Frauenroman eben. Dann wird zwischendurch die eine oder andere Sau geschlachtet, liest sich für Vegetarier sicherlich herrlich, nichtwahr, S.? Man erfährt viel über das idyllische Landleben, was Dunkelheit bei Männern bewirkt, warum Landfrauen dick sein müssen und wofür eine alte Zündapp noch alles gut sein kann. Das Ende ist übertrieben, brutal aber von viel Frauengesülze eingerahmt.
Leichte Samstagnachmittagskost..wenn man mal nicht am Computer Arbeiten muß.
Ich hoffe S. traut sich, hierzu einen Kommentar zu schreiben, da ich das Buch auf ihre Empfehlung hin gelesen hab.:)

[rate 4]

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe, Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Kommentare zu Emmas Glück

  1. 2Fast4 sagt:

    Da fällt mir spontan der Spruch hier ein: „Why is it unwise to wrestle a pig? You’ll get dirty and the pig enjoys it…“

  2. isnochys sagt:

    Hast du das Buch etwa schon gelesen?
    Das kommt auch drin vor..jedenfalls etwas ähnliches..
    :))

  3. 2Fast4 sagt:

    Echt? LOL, neh von dem Buch hab ich noch nie was gehört. Den spruch hab ich gestern in nem Blog gelesen. Da ging’s um ein Argument das den Islamisten zeigen sollte warum eine Auseinandersetzung mit der Presse keine gute Idee ist…

  4. Lillifee sagt:

    1.Amazon???? Was soll der „Amazon“-Link? Also bitte….
    2.Dringend lesen: „Horst, der Held“ – für alle, die sich kurz wie Floriel auf seiner Vietnamreise fühlen wollen… 😉 und: Rocko Schamoni:“dorfpunks“. Großartiges pastorales Melodram im Stil von „Fleisch ist mein Gemüse“.
    Grüße und Gedöns!

  5. 2Fast4 sagt:

    hehe, erwischt! Jetzt schau mal wie Du da wieder raus kommst, G.

  6. isnochys sagt:

    wer ist denn bitteschön lillifee?
    2. mach ich damit einen haufen kohle
    3. wie sollte ich es sonst verlinken?
    4. Andere rezensionen kommen bald..

  7. 2Fast4 sagt:

    „wer ist denn bitteschön lillifee?“
    Jetzt denk mal scharf nach, wer könnte sich über Amazon aufregen, wissen wie floriel sich in Vietnam gefühlt hat und dann Literaturtips verteilen?

  8. isnochys sagt:

    *lach*
    nur nix falsches sagen:))

    Jedenfalls muß ich dringend noch herrenbesucht und fimg hier reinstellen..
    aber vermutlich erst nach meinem umzug

  9. Lillifee sagt:

    Empööörend! Ich muß hier wohl ab und zu nach dem Rechten schauen. Grüßlis an 2Fast4!

  10. isnochys sagt:

    Empöörend!
    Was machst du um diese Uhrzeit am Computer?
    Das ist ja noch viel schlimmer!

  11. floriel sagt:

    was geht denn hier, ab? jetzt wird noch geheim in der büchertruhe gepostet. da hab ich ja mein lebtag noch nicht reingeschaut.

    @isnochys:
    könntest du nicht irgendwie die threats, die seit dem letzten besuch der seite verändert worden sind, in ner anderen Farbe erscheinen lassen? Ich verliehr hier langsam den überblick.

  12. isnochys sagt:

    Ok, Floriel..ich werd mal schaun, ob sich so ein Plugin finden läßt.
    Selber programier ich da mal nix..
    sonst wirds wieder nur Q&D
    :))

    Die Kommentare siehst du aber rechts „recent comments“ kann ja mehr einblenden lassen

  13. Pingback: national insurance

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.