Landtagswahl 2006

Mit Erschrecken mußte ich feststellen, dass etwa Ende März(26. oder so) hier im Ländle Wahlen stattfinden.
Jedoch ab ich dazu von noch keiner Partei Flyer im Briefkasten gefunden.
Hallo..traut ihr euch nicht?
Nagut, dann geh ich die ganze Sache mal selber an.
Firefox starten und los..

CDU

CDU SaugutAha..Das soll mich ansprechen?
Da muß aber wirklich noch viel Imagearbeit geleistet werden. Denn ich will doch nicht meine Mitbewohnerin in den Landtag reinbringen. Wen wähl ich denn überhaupt?
Andrea Krueger
Nanana, zum Glück hab ich Watch on the Rhine allzu kritisch gelesen, um über den Namen ein Urteil zu fällen. Ja, denn in der schnellebigen Zeit heutzutage wird schonmal nach Namen eingekauft.
Da wird die Seite mit einem Zitat Erich Limpach eingeleitet,den aber niemand so recht Kennen mag. Zumindest Wikipedia nicht. Ich auch nicht.
Ui, und was sehen wir dort weiter unten? Die CDU-Stuttgart mit ihren Kandidatenkreis, Dr. Palmer ist ja auch wieder dabei. Genug gescherzt, was ist hier denn nun Programm?
– Familie (klar)
– Innere Sicherheit (auchklar)
– Überdeckelung der Konrad-Adenauer-Straße(kl..halt, wie bitte?)
– Integration (mußte kommen)
Ich sag jetzt nichts zu den Integrationsfragebögen. Auch war mir die Überdeckelung( dachte erst an Kanaldeckel, Sträße wäre zu laut) noch während der OB-Wahl nicht im Parteiprogramm erschienen.
Bildergalerie:
– mit Merkel
– mitÖttinger
– mit hinz und Kunz und Freunden und Glos
Aber keines mit Familie. Hat doch 2 Kinder und ist verheiratet. Als Wähler will ich hier ein Familienfoto sehen. Schade, somit kann ich dazu nix Lästern;)
Dann zu den 10 Gründen für die CDUmöchte ich nur exemplarisch auf Punkt 2 eingehen:
„[..]weil er unser Land weiter nach vorne bringt und dabei keinen Menschen zurücklässt[..]“
Wo ist er denn im Moment? Ich werde total zurückgelassen. schaut euch nur die Situation auf dem Server an. Mit solchen Wartezeiten bleibt man zurück.
Insgesamt jedoch ein farblich und klicktechnisch gut abgestimmter konservativer Informationsgenuß.

SPD

SPD GerechtHier sprichtmich mal garnix an. Kein Banner, kein Plakat zum runterladen auf die Hompagestellen Werbungmachen? Pech gehabt, dann gibts auch keine von mir, sondern nur das rote Dingens hier. Kein Wahlslogan, sondenr nur die sofortige Beendigung der Regierungszeit Öttingers und der Kernkraftwerke. wie dem auch sei, wen darf ich hier denn wählen?
Rolf Gaßmann
Sehr schön, mit Unterschrift, Grinsebildchen,da macht wählen wieder Spaß. Huch, der Sitzt ja schon im Landtag für mich, weshalb will er dann da rein? Unten kann man sich gleich für die Landtagsspdinfonewsletteremail eintragen. „wird nur hier für in meinem Landtagsbüro gespeichert“ Ohje, wollen wir mal hoffen, dass das kein Outlook oder sonstige proprietäre Software ist, sonst krallt sich der nächstbeste Spamvirus die Datenbank und verkündet fröhlich herbale Landtagsviagrapenisvergrößerungsangebote.
Über Mich:
Wo ist denn bitteschön der tabellarische Lebenslauf? Als Workoholik bleibt mir keine Zeit Romane durchzulesen. Ich will alles schön aufgegliedert. Na, wenigstens Foto mit Familie. Ach, und die themen finden sich ja auch ganz unten. Wohnung, Feinstaub,Kinder und Familie.(hier ist ein siehe Oben angebracht).
Fotoalbum mit Kollegen, Familie, Türken und abgeholzten Bäumen. Fast schon ein Standardwerk der Wahlkampfkunst.
Ansonsten wirkt die Seite etwas veraltet. Irgendwie weißt hier nichts auf einen engagierten Wahlkampf hin. Stadtmitte etwa schon sicher?

FDP

FDP FreiheitWer sich hier auf die Hompage begibt muß aufpassen.
Wechselndes Startseitenbild gibt einem manchmal ein richtig breitlachendes Gebiß zu sehen. Nicht erschrecken,die wollen bloß Wahlkampf machen tun. Daher schnell weiter, bevor noch etwas Schlimmes geschieht.
Gleich auf Kandidaten weiter auf Stadt Stuttgart.
Und schon haben wir Michael Conz.
Huch, kein passender Link? Keine Homepage? Nein, wie denn auch, Michael Conz ist ja nur Informatiker und hat Computern und diesem Internetszeugs sicher nix zu tun.
Nungut, suchen wir eben mit Google.
Und da isser ja schon. Auf einer Seite, mit der selbst mom keine Probleme haben dürfte.
Ja, er arbeitet wohl schon lange mit diesem Internetz "meta name="GENERATOR" content="Mozilla/4.7 [de] (Win98; I) [Netscape]""
da hab ich Netzauftritte viertklassiger Bundestagswahlkampfparteien gesehen, die besseren Design und Knowhow hatten. Bitte, wer verwendetdenn heutzutage noch Frames?*duck*
Nicht gerade freundlich blinden Menschen gegenüber,denn der Brailletextanzeiger kann sich da schonmal verschlucken. Da hätte er mal lieber jemanden Fragen sollen,dessen Netzpräsenz deutlich besser gestaltet ist.
Aberwas ist nun sein Programm?
Arbeit, Bildung, Landesmesse.
Aha, keine Überdeckelung oder Feinstaubwerte. Nein, hier wird auf den Messestandort Stuttgart gebaut. Dazu durfteich mal eineUmfrage von Kazongas I. mitmachen, aber schlauerbin ich bisheutedadurch nicht geworden. Anscheinen sind Messen innerhalb von Siedlungen schlimm. Na, das wollen wir mal Benedikt nicht hören lassen.
Ansonsten kein Lebenslauf, keine Bildergalerien, kein Garnix.
Nagut, dann verschwinde ich von derSeite…

Grüne

Grüne
Arghl..Frames, Javascript, etc… Schnellweiterklicken..
Die Saubande gehört weg..äähh.. Atombande, Entschuldigung, jetzt hab ich die Wahlplakate durcheinander gebracht. Wen haben wir denn da?
Brigitte Lösch
Na, das kommt mir gleich wie beim Eshopping vor. Was hier einem wohl verkauft wird?
Wie, die ist auch Landtagsabgeordnete? Wieso wähl ich denn, wenn sowieso jeder da reinkommt?
Oder hab ich das mit den 1 Abgeordneter pro Bezirk nicht verstanden?
Woist denn hier das Programm?
Wo ist der Feinstaub? Wo die Übedeckelung? Wo die internationale Landesmesse?
Ich seh hier nix.
Ach, hier..Tabellarischer und ausformulierter Lebenslauf.Aber immernoch kein Programm..
Hier? ne, das ist nur Brigittes Tipps, was sich auch immer dahinter verbergen mag.
Somacht das Ganze keinen Spaß.
sicher könnte ich jetzt darüber herziehen,welche Klischees diese Seite doch alles erfüllt.
Besonders nachdem jetzt eine Bekannte das Stricken angefangen hat. Aber das will ich nicht.
Laßt euch doch wenigstens etwas einfallen.
Zwar ist die Seite technisch und ihnaltlich, bis auf das fehlende oder VersteckteProgramm gelungen, ich aber will auch hier Familienbilder sehen. Und nicht nur die Kandidatin im Alter von 2 Jahren.

So,nun könnt ihr alle auf mich Einschlagen, wie ihr lustig seid. Denn es ist spät und ich bin müde.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Kommentare zu Landtagswahl 2006

  1. Al Gore sagt:

    Heiliger Strohsack! Das ist mit Sicherheit der längste Eintrag in deinem Blog! Das ist ja Text für Wochen!

  2. isnochys sagt:

    ich hab dadran glaub auch eine Stunde lang gesessen.
    bin totale fertig..
    Floriel wirdjetzt sicher gleich behaupten,das ist mehr text, als ich jemals in einem protokoll geschrieben hätte..
    hmm..recht hatter
    :))

  3. Steve sagt:

    Hmmm… also am originellsten sind eindeutig mal wieder die Grünen, zumindest vom Plakat her. Politisch kann ich mit denen aber auch nix anfangen:-)
    FDP ist ein Standardplakat, das könnte man bei jeder Wahl in jedem Land aufhängen. Etwas tröge.
    CDU ist ja dafür, dass es die CDU ist ziemlich modern. Aber wenn so ein Plakat für eine Partei modern ist, ist sie kaum wählbar.
    SPD: kein Kommentar. Grenzt ans Peinliche!

  4. isnochys sagt:

    Ich kann mit keinem politisch was anfangen.
    FDP hat es sich selbst verbockt. Deren Kandidat ist sowas von unbekannt, der will garnicht rein.
    CDU aus Gewohnheit nicht. Setzt mal wieder nur auf Status Quo..(aber nicht die Vorband von Queen ’86):)
    SPD stellt sich nicht gerade geschickt an.Die treiben nur Spitzenkandidatenpolitik. Uteschnute,usw.
    Grüne haben was gegen Kernkraft und Feinstaub. Aber wenigstens ne gute Hompage.
    *seufz*

  5. 2Fast4 sagt:

    Hmm, als Exilschwabe muß ich sagen, es ist wie immer. Die Wahl zwischen Pest und Cholera. Von den Großen hab (ich zumindest) die Schnauze voll. Für die FDP hab ich zu wenig Geld, aber die Grünen vermitteln mir auch nicht das Gefühl eines Sinnvollen Konzepts…

  6. isnochys sagt:

    Nach kleineren Parteien hab ich jetzt gar nicht geschaut.
    Aber die PBC wird doch sicher wieder antreten..
    „Party of Busty Chics“
    :))

  7. 2Fast4 sagt:

    zur letzten Wahl hatten die auch mal richtig krasse Wahlplakate. Ob’s von den Pogos wohl nen Tv-Spot gibt?

  8. isnochys sagt:

    Ich schau kein Fernseh mehr. Kann daher auch nicht beantworten, obs sowas wie Spots gibt..
    Dürfen die Pogos hier antreten?
    dachte die haben zuwenig Stimmen gesammelt

  9. 2Fast4 sagt:

    Ich hab keine Ahnung, aber der Spot zur Bundestagswahl war lustig. Keine Zeit zu Fernsehn mehr? Hat das was mit deinem Leben als Workoholik zu tun?

  10. isnochys sagt:

    Ich komm zu garnixmehr..muß ja dauernd was in meinen Blog reinschreiben.außerdem hab ich keinen Fernseher..denn sonst kommt am Ende noch die GEZ

  11. 2Fast4 sagt:

    Die kommt doch sowieso. Schließlich hast Du ja nen Stromanschluß. Damit ist eindeutig anzunehmen, dass Du das reichaltigeAngebot von ARD und ZDF nutzt…

  12. isnochys sagt:

    Isch abe gar keine Fernseer…
    Und das stimmt ja auch..
    Aber schreiben will ich hier dennoch nix, die Stasi hat ja überall ihre Spione

  13. 2Fast4 sagt:

    Ich denk mal das wird über kurz oder lang nicht helfen. Dann heissts eben aber sie haben doch nen Handy, das kann mit WAP auch das tolle online-Angebot der Staatspropaganda nutzen.

  14. isnochys sagt:

    Dann hilft nur noch Lügen..

  15. 2Fast4 sagt:

    Weß nicht. Wahrscheinlich führt das besitzen von Augen und Ohren automatisch zur Annahme das Du GEZ zahlen mußt. Es sei denn Du hast ein ärztliches Atest Blind und Taub zu sein.

  16. Al Gore sagt:

    Blind zu sein bedeutet nicht zwangsläufig, dass man nicht fernsieht. Zumindest gibt es ja die „Hör-Version“ z.B. bei „Miss Marple“: Sprecher aus dem Off: „Miss Marple geht jetzt zum Herd und holt den Gipsabdruck heraus“ – Entsetzlich!

  17. isnochys sagt:

    du mußtes ja nicht anhören..hast doch die möglichkeit den Kanal zu wechseln.
    Mitgedacht, mitgelacht..

  18. isnochys sagt:

    Zur info:
    Spiegelartikel müssen hier nicht verlinkt werden.
    Mir ist selbiger auch schon aufgefallen, aber ich geh davon aus, dass jeder meiner Leser SPON mitverfolgt.
    Sonstgibts jakeine Diskussionsgrundlage.
    Nur zu besonderen Anlässen wird verlinkt. Aber nach 3 Monaten ist der Artikel ja sowieso weg.
    :))
    Außerdem liest sogarmeineMutter SPON, dann kann ich das von euch allen auch annehmen..:))

  19. isnochys sagt:

    @Steve: hab dich auch ins Sternchenprogramm aufgenommen..also immer mit der Email kommentieren, die du eben verwendet hast;)

  20. Pingback: Grills

  21. Pingback: Futons

  22. Pingback: Deere Denim Fabric John

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.