Zeitreise

Mist..Jetzt haben wir den Salat..
Zeitreisen sind nicht möglich.
*Buhuhu*
Ich wollte aber doch so gerne mal..

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Kommentare zu Zeitreise

  1. 2Fast4 sagt:

    LOL. Den Link solltest Du O. in T. schicken 😉

  2. isnochys sagt:

    Der hat Pech gehabt, wenn er meinen Blog nicht liest.
    Privilegien gibts hier nicht..schicken..pah..

  3. 2Fast4 sagt:

    naja, so mit Hinweis auf den Blog. Vielleicht kannst Du so ja neue Leser gewinnen…

  4. isnochys sagt:

    Das sollte dann ja nicht von mir kommen, sondern immer von jemand anderes:))
    Kannst ihm ja mal schreiben:))
    oder J. in Gö., etc.
    😉

  5. 2Fast4 sagt:

    Schon passiert, mal sehn ob er den weg findet…

  6. Al Gore sagt:

    Schade – Ich wollte mit dir zurückreisen ins Jahr 1995 und noch einmal Homers „Odyssee“ durchanalysieren!

  7. Tanky sagt:

    Angenommen man könnte Zeitreisen, dann gäbe es ja auch Zeitreisende und vll auch welche unter uns… bei so einigen Leuten denke ich mir schon manchmal, die kommen aus einer anderen Zeit…

  8. 2Fast4 sagt:

    Hmm irgendwo hab ich auch schon das Argument auf Zeitreisende umgemünzt gesehen. Nach dem Motto „Wenn reisen in die Vergangenheit irgendwann möglich sind, warum haben wir dann noch keine Besucher bemerkt…“

  9. isnochys sagt:

    Man kann auf beiden Seiten aber wieder das andere Argument zum aushebeln verwenden.
    Es gibt Außerirdische… Nur in einer anderen Zeit -> Möglichkeit der Kommunikation fehlt
    Zeitreisen sind möglich. Nur nicht durch den Raum -> kommen sie vollkommen woanders in dieser Raumzeit raus
    😉

  10. 2Fast4 sagt:

    bei Ausserirdischen gefällt mir immernoch für unsere Galaxis die Rechnung am besten, mit der gezeigt wird dass eine intelligente Lebensform halt die Galaxie in einem Zeitraum besiedeln kann, der kleiner als der zur Evolution einer anderen Art nötige ist.

  11. isnochys sagt:

    Kann..aber nicht muß..
    Hierzu sei mal wieder auf Stephen Baxter verwiesen mit seiner Multiversums Reihe.
    Denn Lebensformen müßten sich dann auch vor Supernovae in acht geben, die mal einiges an Leben auslöschen könnten.
    Man geht davon aus, dass das auch die Ursache für ein Massieves Artensterben vor 400Millionen Jahren war…und es wird langsam wieder Zeit;)

  12. 2Fast4 sagt:

    Naja, wie groß ist in der aktiven Leserschaft hier der Anteil an nicht verheirateten Männern? Die Leute haben einfach gutes Datamining betrieben….

  13. isnochys sagt:

    Dann muß ich sagen , Respekt!
    aber die Zeitschriften wären bei verheirateten Männern doch genauso gut angebracht:))

  14. 2Fast4 sagt:

    LOL, ich hab zu viele Tabs offen, der Comment sollte eigentlich zum Analexplorer Topic. Wo ist denn hier der Edit-Button?

  15. isnochys sagt:

    wenn du eingelogt bist solltest deinen Kommentar bearbeiten können,oder?

  16. 2Fast4 sagt:

    Ehh, eingelogt? Bin ich denn registriert? Mit welchem Passwort denn?

  17. isnochys sagt:

    ich hab dich hier als 2Fast4
    registriert: 2006-01-16
    :))

  18. 2Fast4 sagt:

    Hmm, dann muß die Mail mit der Bestätigung an mir vorbeigegangen sein…

  19. isnochys sagt:

    Willst ein neues Passwort?

  20. 2Fast4 sagt:

    Jupp, werd ich wohl brauchen…

  21. 2Fast4 sagt:

    Was ich ja eigentlich hier schreiben wollte: Hat man denn einen Kandidaten für die Überreste von der Supernova vor 400Millionen Jahren gefunden? Die nächste wird ja wohl mit Eta Carinae auch in unserer Nähe hoch gehen…

  22. isnochys sagt:

    http://en.wikipedia.org/wiki/Hypernova

    Scheint aber dennoch zu weit weg zu sein

  23. 2Fast4 sagt:

    Hmm, in der Studie http://www.nasa.gov/vision/universe/starsgalaxies/gammaray_extinction.html sagen die dann das ne Hypernova im 6000 Lichtjahre Umkreis gefährlich wäre. Da ist Eta Carinae mit 7500 Lj noch ziemlich nahe dran für meinen Geschmack zumindest.

  24. isnochys sagt:

    Das wären dann nochmal 25% Entfernung drauf.
    Sollte doch genügen
    Kannst ja mal ausrechnen, was dies an Strahlenleistung bringt;)

  25. 2Fast4 sagt:

    Die sinkt auf 64% des Wertes bei 6000LJ würd ich mal sagen…

    Was ich euch nicht vorenthalten möchte:
    http://photos1.blogger.com/blogger/6000/2229/1600/us.jpg
    und
    http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2685058

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.