Hainan – Der Regenwald

Chinesischer Regenwald ist nicht das, was man denkt.
Es entspricht mehr einem Vergnügungspark mit Achterbahn, als einem wilden Dschungelerlebnis.

Zunächst bekommt man einen Knopf ins Ohr gesetzt, damit man auch ja alles mitbekommt:

CIMG3845

Natürlich ist alles bebildert und beschildert. Damit sich auch keiner verläuft.
Über den Ultrakapitalismus hier muss ich noch schreiben, aber einen Vorgeschmack findet ihr bei den Bildern hier.

CIMG3854

Straußenreiten

CIMG3902

Schildkrötenstreicheln

CIMG3955

Schlangenstreicheln

Dabei wurden Bilder gemacht, die man bei der nächsten Wegstation käuflich erwerben konnte.
Oder Schlüsselanhänger.
Der Regenwald selbst ist, bis auf ein paar Schlängenhäute und Insekten, fast vollkommen frei von Getier.
Dafür gibts umso mehr Orchideen, die sehr schön anzuschaun sind.
Auch die Aussicht ist recht angenehm:

CIMG3932

Insgesamt hat man für 20€ über 3 Stunden ne Menge Spaß und Unterhaltung.
Sollte man sich bei einem Hainan Besuch auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Hainan – Der Regenwald

  1. floriel sagt:

    Fett! Du, bleich, mit kalten Angstschweiß auf der Stirn am Schlange streicheln. Genau so habe ich es mir immer vorgestellt :-).

  2. isnochys sagt:

    Kalter Angstschweiß?
    Das ist heißer Tropenschwitz.
    weshalb Angst?
    Mir haben die armen Tiere leid getan.
    PETA darfste in das Land nicht reinlassen:)
    Außerdem war die Schlange vollgefressen.
    Die Bleiche liegt an der Kamera, die hat die Farben falsch gesetzt.

  3. kazonga sagt:

    *grins* das hört sich an wie eine Erklärung der Partei zur Lage in Tibet…abstreiten, relativieren und der Technik die Schuld in die Schuhe schieben
    😉

    aber du hast recht für die Tierhaltung kann man in die WWF, PETA und BUND Hölle kommen 🙂

  4. isnochys sagt:

    Nur weil dort ein paar wenige Terroristen versuchen die Bevölkerung zu unterdrücken, läßt sich die Armee der Lotusblüte noch lange nicht auf den arm nehmen.
    Stark und tapfer geht es nach vorne!
    Der Wille des Volkes muss umgesetzt werden!

    Die arme Schlange hatte sogar das Maul zugeklebt..

  5. 2Fast4 sagt:

    Wahrscheinlich gibt’s fuer die Schlange 1x nen Kaninchen und dann wird das Maul versiegelt. Wenn das Vieh dann verhungert gibt’s die naechste…

  6. BT42 sagt:

    Ah. Asiaten und Natur. In Malaysia: „Jungle Walk to Waterfall“ – Der weg dorthin und die Umrandung des Wasserfalls stark zubetoniert.

    Frage des Malayen wie weit es zum Wasserfall sei, „so 10 minuten zu fuß“…. „what? no taxi? malaysian people no like walking“…. 🙂

  7. isnochys sagt:

    Neben der Schlange konnte man auch Ferkel in der Hand halten..sahen wirklich lecker aus..
    hhhmm..

    Auf dem einen Pfad vom Berg nach unten, waren wir die einzigen weit und breit, da kam etwas Dschungel auf.
    Der Asiate an sich läuft wohl nicht so gerne..wir wurden unten nur komisch angeschaut und mußten eines der fahrzeuge kapern..:)

    Momentan ist mein Blog hier schneller zu erreichen als Google!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.