Hitchens und Nord Korea

Letzte Woche ist Christopher Hitchens gestorben.
Dessen politische Meinung ich nicht immer teilte, seine Religionskritik und Sprachgewandheit mir aber sehr zusagen.
Daher finde ich es gar nicht überraschend, dass er Kim Young-Il mitgezogen hat.
Wieso?
Immerhin hat er als einer der wenigen Journalisten die Nekrokratur dort besucht und darüber berichtet.
Irgendwo muss es doch hierbei einen Zusammenhang geben, oder?
🙂
Für mich stellen sich nun 2 Fragen:
Wer nimmt Hitchens Rolle als Kritiker aller Religionen ein. Sein Hintergrund an Philosophiewissen, Spinoza, Kant, etc. war sehr weitreichend. Denn heutzutage kommen die meisten Kritiker ja aus dem naturwissenschaftlichen Bereich mit entsprechend anders gesetzter Ausbildung;)
Und 2. wann kann ich nun nach Nord Korea reisen und dort Urlaub machen?
:))))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.