Weihnachten Alleine

Schau an, ich werde Weihnachten alleine verbringen.
Eigentlich wollte ich ja auf die Philippinen fliegen.
Aber geht nicht, da hier so langsam gearbeitet wird, in meiner Firma, dass mein Reisepass erst Ende des Monats fertig wird..
Und ich somit nicht ins Ausland fliegen darf.
So langsam denke ich ans Kündigen.
Stornieren kann ich den Flug ja nichtmehr..
500€ den Bach hinunter, wegen einer unfähigen Firma..
1/3 meines Monatsgehaltes.

Jetzt könnt ihr verstehen, weshalb ich so ungern über schöne Dinge schreibe.
Denn ich hab mich wirklich auf den Kurzurlaub gefreut.
Und wie bei allen Dingen, auf die ich mich freue und die ich öffentlich Bekanntgebe, kommt immer irgendwas dazwischen.
Man schaue sich nur mein China Debakel an.
Deshalb schreibe ich lieber über unschöne und deprimierende Sachen, da lieg ich dann wenigstens richtig.

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos, Shanghai Schorsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu Weihnachten Alleine

  1. Anne sagt:

    Das ist ja echt blöd. Sowas wie nen vorläufigen Pass gibt es nicht?

  2. isnochys sagt:

    Nein, nur für innerhalb chinas

  3. Anne sagt:

    Das ist ja echt mal scheiße!

  4. Anne sagt:

    Und lieb tun am Flughafen hilft auch nicht?

  5. isnochys sagt:

    Du warst noch nie in einem Polizeistaat, oder?
    😀
    Weder rein, noch raus würde ich kommen.

    Also, Weihnachten und Silvester alleine in Shanghai..
    Freund Alkohol wird mir ja schon Gesellschaft leisten

  6. Cousinsche sagt:

    haben Walters ne web cam? dann könnten wir ja am 1 Feiertag bei der öm doch das Spiel aus dem Schrank holen und du kannst wenigstens ein bißchen daran teil nehmen? das mit dem kneten wird dann wohl eher schwierig aber deine pantomine würden wir doch sicherlich erkennen, oder?
    ach mein lieber lc, fühl dich ganz fest gedrückt und ALLES WIRD GUT!!!!!!!

  7. isnochys sagt:

    Doch bedenke, wenn ihr bei der Öm seid, ist hier nacht..und ich arbeite am montag wieder:)
    Hab den urlaub zurückgenommen, bringt ja nichts zuhause zu sitzen:)
    kneten malen und pantomime würde aber alles gehen:)

  8. Anne sagt:

    Aber was hat Deine Firma mit Deinem Reispass zu tun?

  9. isnochys sagt:

    work und resident permit ist aufgabe HR.
    Die müssen j dafür sorgen, dass der Reisepass das richtige Visum bekommt.
    Also war ich beim Gesundheitsamt und bei der Polizei, mich zu melden.
    Als letzten Mittwoch Der GEsundheitscheck kam, hab ich den, mit dem Polizeiurkunde bei HR abgegeben.
    Am nächsten Tag wurde mir gesagt, ich soll Mietvertrag mitbringen.
    Hab ich gemacht.
    Dann wurde mir gesagt, ich soll Alien Work Permit Urkunde mitbringen.
    Hab ich gemacht.
    Gestern.
    Und heute hin auf meine Anfrage wurde mir dann plötzlich der 29.12. als Datum genannt.
    Kompetentes HR hätte mir von vornherein gesagt, was sie alles für Unterlagen brauchen.

  10. kazonga sagt:

    Oh Mann das hört sich echt nach absoluten Profis an. Wie blöd kann man denn sein… aber halt, alle meine Erfahrungen mit HR zeigen dass da in der Tat die geistige Elite am großen Rad dreht 🙂

    Wenn du magst kann ich dir eine Skype Verbindung mit der Südhalbkugel anbieten…ist zwar falsche Jahreszeit aber ungefähr gleiche Zeitzone. Ich feiere auch hier alleine, aber freiwillig 🙂

  11. 2Fast4 sagt:

    Bin ich froh das in meiner Firma die Abteilungssekretärin zwischen mir und HR ist. Bisher hat alles geklappt.
    Würde aber am liebsten in eure Zeitzone zu Weihnachten wechseln um den Familienfeiern hier zu entgehen…

  12. isnochys sagt:

    ahh, so wie es aussieht bekommt an weihnachten niemand das, was er will.
    sehr schön:)
    ich hätte es mir eigentlich denken können, hat sich HR ja nicht unbedingt klever angestellt im vergangenen Jahr.
    Und 2Fast4, du zählst nicht als Beispiel, du bist zu wichtig in der Firma:)
    Ich bin ne kleine Arbeitsbiene, jederzeit zu ersetzen, da kümmert man sich eher nicht drum.
    Und was hast du gegen Familienfeiern?
    Ist doch herrlich, ein Programm, wie Nachmitags auf den Privaten. Mit viel Geschrei und Mordio.
    Weihnachten wollte ich ja mal in der Sonne verbringen.
    Aber ne Skype Verbindung?
    Da kann ich mich ja gleich ans gemütliche Kaminfeuer setzen..das hier als Bildschirmschoner läuft.

  13. floriel sagt:

    Auch wenn es nicht viel Hilf, aber es tut mir leid, dass es so schlecht gelaufen ist. Weihnachten wird eh ueberschaetzt, aber nen Urlaub zu verlieren… 🙁

  14. isnochys sagt:

    Früher war sowieso mehr Lametta!
    Hmm..was kann ich nur an Weihnachten anstellen?
    Außer Loriot gucken, das ist Pflicht!

    Leider ist Silvester zu teuer, also werd ich auch nicht an dem Wochenende fliegen können:(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.