Offworld


Finger weg von Büchern, die ihr im Netz findet!
Und von Bethany House publizierten!

Also, kurz zur Geschichte.
4 Leute, aus USA sind auf dem Mars gelandet. Auf ihrem Rückflug bricht der Kontakt von der Erde aus ab.
Dort landen diese und stellen fest, sie sind komplett alleine.
Ok, nicht wirklich.
Aber wie konnte so etwas geschehen?
Und was ist das für ein Lich in Houston?

Die Erklärung hierfür ist atemberaubend Simpel.
Quantenverschränkungfluktiationswarhscheinlichkeitsmaschinenwellendingsbums.
*seufz*
Das würde ich ja noch hinnehmen.
Aber ganz am Ende steht wieder ein Deus Ex Machina.
Nein, nicht ex Machina, sondern nur ein Deus.
Jepp, alles wird durch Gott erklärt.
Wir suchen uns eine komplexere Erklärung für ein einfacheres Problem.
Bis dahin war es eigentlich ein recht unterhaltsames Buch, wie wird der Autor wohl die Anfragen der Hauptperson lösen „Please, if there is anybody, it work just this one more time“ und natürlich funktioniert die Sache dann immer wieder.
Hätte man wunderbar mit der Quantenverschränkungsmaschine verknüpfen können.
Aber nein, da muss ja Gott ins Spiel kommen, dem es offensichtlich gefällt dass zigtausende durch diese Aktion sterben..aber ein Scumbag war er ja schon immer.
Hätte ich mir zuerst die Anmerkungen am Ende durchgelesen „Zuerst möchte ich Gott danken..“ hätte ich mir das Buch sparen können. aus Science Sicht gabs da einige Lücken, die ein guter SciFi Autor niemals eingebaut hätte.

Wenn ihr es im NEtz findet..gerne, ansonsten bitte kein Geld dafür ausgeben.

Dieser Beitrag wurde unter Büchertruhe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.