Nachthimmel

Geht einfach mal folgendes Tutorial durch, sollte 5 Minuten dauern, und ihr findet euch immer in der Nacht auf der Nordhalbkugel zurecht.
Ich fühl mich schon als großer Navigator.:))

Dieser Beitrag wurde unter Initializing /dev/chaos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Kommentare zu Nachthimmel

  1. 2Fast4 sagt:

    beim Orion hab ich abgebrochen. So Noob bin ich nun auch nicht…

  2. isnochys sagt:

    Das ist ja erst der Anfang..aber wenn du am Ende einen Himmel voller Sterne hast und du kannst Cassiopeia und Beteigeuze finden, ist das schon toll:))

  3. 2Fast4 sagt:

    Grins, ich sag ja. Für Anfänger. Was ja nicht schlecht ist. Jeder Mensch sollte in der Lage sein bei klarem Himmel Nachts anhand der Sterne nach Hause zu finden…

  4. isnochys sagt:

    „AN INSULT?!!?“
    ich schau grad zuviel enterprise.
    ich würde dich jetzt in der Luft zerreißen!

    du bist es nur nicht durchgegangen, das ist alles!

    Du als Stadtkind hast doch noch nie den Echten Nachthimmel gesehen, wie Floriel und ich ihn kennen!
    :))

  5. 2Fast4 sagt:

    lol, verwechselsst Du mich mit jemanden? In allem Fächern die mit Astro zu tun haben hatte ich immer 1,0 oder 15 Punkte. Schon seit dem Kurs in Navigation zum Segeln…

  6. isnochys sagt:

    ja, dich durch bücher quälen, das kannste..aber mal in der heide stehen und den bären im nacken haben, das ist was anderes..:))))

  7. 2Fast4 sagt:

    rofl, da hast Du jetzt zum erstenmal nen Stenbild am Bildschirm gezeigt gekriegt und hälst dich für nen alten Hasen? Da muß ich aber mal laut lachen…

  8. isnochys sagt:

    so, ich bin immer ein alter hase.
    soviel star wars kannst du garnicht schaun, um da fuß zu halten.
    oder hast schonmal ein seismisches Array nach dem mond ausgerichtet?;)
    und ich kenn sogar die mexikanischen sterne auf 4000m höhe
    :))))

  9. 2Fast4 sagt:

    aber vermutlich nur als namenlose Punkte die du durch Tequila-gestörte Augen nur verschwommen wahrgenommen hast.

  10. isnochys sagt:

    ne, die heißen da alle Quatulactekan oder so.
    hihi, auf 4km wirkt der tequila doppelt gut:))

  11. 2Fast4 sagt:

    Die Sterne haste wahrscheinlich auch noch im Zelt an dr Decke gesehn

  12. isnochys sagt:

    zelt gibts auf so nem vulkan net!
    nur schutzhütten:))
    und die waren voller rauch..nebelsterne..
    „hide in this nebular“
    :))
    ok, zuviel voyager

  13. 2Fast4 sagt:

    hmm, so viele Folgen 7of9 gibt’s gar nicht das man zu viel Zeit mit Voyager verbringen kann…

  14. isnochys sagt:

    staffel 4 kommt sie dazu..also muß ich mich durch die ersten 3 staffeln quälen, um endlich in den genuß ihres hintern und der Hupen zu kommen!
    da ist T’Pol wenigstens von anfang an dabei!

  15. 2Fast4 sagt:

    T’Pol. Hmm, ist mir nicht im Gedächtnis geblieben…

  16. isnochys sagt:

    Hallo?
    Enterprise?
    T’Pol?
    alter schwede.
    Das war der einzige Grund, sich die Serie anzuschaun!
    Obwohl sie recht selbstironisch ist, im Nachhinein..
    für startrek

  17. 2Fast4 sagt:

    meh Enterprise? So ne Serie gab es nie.

  18. isnochys sagt:

    *lach*
    da hat jemand aber was verdrängt!
    ich red ja noch mit meinem psychologen drüber;)

  19. 2Fast4 sagt:

    lang lebe ein funktionierendes Unterbewusstsein. Die Entscheidungen welche Erinnerungen wichtig sind treff ich zum Glück nicht selbst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.